BTNR 1061

Maddox
Ein 19 Monate alter Malinois Herder Mix, der über eine Pflegestelle zu uns gekommen ist.
Er ist im Haus sehr ausgeglichen, ruhig u. verspielt und auf seine Bezugspersonen bezogen, sehr verschmust, anhänglich und gehorsam. Die Grundkommandos beherrscht er gut, nur die Leinenführigkeit ist verbesserungsfähig. Draußen reagiert er auf Hündinnen verträglich, auf Rüden eher nicht.
Fremde Menschen die ihm zu nahe kommen, bellt er an und versucht auch zu schnappen. Leider ist es bei uns Zuhause zu einem Beissvorfall gekommen und er hat unseren 11 jährigen Enkel gebissen, der ihn von Hinten unerwartet angefasst hat. Begegnungen mit Fremden haben wir seitdem bei uns Zuhause, sowie auch draußen, zunächst nur mit Maulkorb stattfinden lassen, der aber nach einer Kennenlernzeit, problemlos abgenommen werden konnte.
Maddox ist ein herzensguter Kerl, der Zeit, physische und psychische Beschäftigung und Förderung braucht, sowie ein Hunde erfahrenes Herrchen/Frauchen , der/die das Know How hat ihm das was er braucht, noch beizubringen. Maddox ist Nichts für Anfänger und braucht viel Liebe und körperlicher Nähe, eine konsequente Erziehung.
Kinder unter 16 Jahren sollten nicht im Haushalt leben bzw. regelmäßig zu Besuch sein. Leider war das anfänglich für uns nicht ersichtlich und wir müssen uns leider eingestehen, daß wir ihm das nicht vollumfänglich bieten können. Deshalb möchten wir Maddox auch in ein geeignetes Zuhause geben, da er besseres verdient hat, als zum Wanderpokal oder Prestigeobjekt zu werden.
Ein Traum wäre etwas ländliches, oder zumindest die Möglichkeit zu Spaziergängen in der Natur und alles oben Beschriebene.
Standort 53639 Königswinter
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:44:41 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung