BTNR 999

Notfall
Snoopy ist 1,5 Jahre..
Als Welpe ist er in der Ukraine schwer verunfallt,
seine Hinterbeine und Hüfte waren verletzt,
Er wurde dort erfolgreich behandelt, Röntgenbilder sind vorhanden.
Es wurde eine Femurkopfresektion gemacht und es befindet sich eine Metallplatte im Bein, die lt Aussage meines Tierarztes drin bleiben soll.
Er hat mit diesem Handycap keine Beeinträchtigung, läuft und springt wie ein junger Gott..
Muskulatur hat er seid er bei mir ist gut aufgebaut, so das man den schiefstand der Hüfte kaum sieht.
Snoopy kannte nix,
er wurde Fehlvermittelt und das junge Pärchen war mit ihm voll überfordert, sie konnten nicht einmal mehr mit ihm raus gehen, da er vor jedem Geräusch, Auto, Menschen usw Panik hatte.
Die wohnten mit in der Stadt, direkt an der Wuppertaler Schwebebahn.
Ich habe dort die Nachkontrolle gemacht und Snoopy mit deren Einverständnis mit zu mir genommen.
Hier ist er nun langsam aufgetaut.
Er ist anfänglich sehr unsicher bei Fremden,
wenn er aber Vertrauen gefasst hat ist er ein ganz lieber Hund der gerne schmust.
Er lernt sehr schnell und bietet sich auch an , läuft mittlerweile auch schön an der Leine.
Hier auf dem Hof lässt er sich auch gut abrufen .
Mit anderen Hunden ist er verträglich wenn er sie kennt, sie sollten aber seine Kragenweite haben, da er dazu neigt ein kleiner Mobber zu sein, verteidigt auch seine Ressourcen .
Er sollte nicht zu Katzen, da er dazu neigt sie ständig zu jagen, zwar spielerisch aber das könnte sich vielleicht mal ändern.
In der Wohnung ist er, wenn keine Katzen vorhanden sind, lieb und ruhig, stubenrein natürlich auch.
Er braucht eine für ihn entsprechende Aufgabe, die ihn auslastet und fördert ,
und eine etwas erfahrene Hand, die auch auf ihn eingehen kann.
Standort 58256 Ennepetal
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:45:04 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung