BTNR 1004

Duffy
Schweren Herzens suchen wir einen Traumplatz für unsere Duffy, eine 7 Jahre alte Malinois-DSH-Mischlingshündin, kastriert, da sie bei uns akut unterfordert ist und wir zu wenig Zeit und Erfahrung haben ihrem Arbeitseifer und unendlichen Bewegungsdrang nachzukommen. Duffy ist eine Seele von Hund, sehr freundlich, intelligent, lernfreudig, verspielt, absolut menschenbezogen, liebt auch Kinder, ist neutral gegenüber fremden Hunden, solange sie nicht zu aufdringlich sind, aber sie ist niemals aggressiv! Mit unseren beiden kleinen Hunden versteht sie sich prima, genauso mit Hunden von Freunden. Da sie ein Energiebündel ist kann sie sehr stürmisch und impulsiv sein, aber das ist niemals böse gemeint.
Das Leben bei uns als reiner Familienhund macht sie nicht glücklich, deshalb zieht sich immer mehr zurück.
Ihre Unterforderung äußert sich u.a. auf unseren täglichen Spaziergängen oder Ausflügen. Sobald es nach draußen geht platzt sie regelrecht vor Energie, ist sehr aufgeregt, nervös und zieht stark an der Leine. Das macht unseren Alltag zu einer täglichen Herausforderung, der wir leider nicht gewachsen sind.
In der Wohnung ist sie genau das Gegenteil, sehr gehorsam, ruhig, verschmust, entspannt in ihrem Bettchen und kann auch länger alleine bleiben. Auto fahren ist für sie kein Problem, sie liegt ruhig und entspannt ich ihrer Box.
Mit wechselnden Orten und Veränderungen generell kommt sie nicht so gut zurecht und reagiert nervös. Sie braucht eine ruhige, souveräne Führung und klare Regeln.
Da sie wegen ihres extremen Arbeitseifers kein Anfängerhund ist suchen wir einen aktiven Menschen für unsere Duffy, der sich mit den Bedürfnissen und dem Verhalten dieser Rasse auskennt, Freude daran hat Hundesport mit ihr zu machen oder sie trainieren möchte. Am liebsten wäre uns ein Platz ohne andere Hunde, da sie die volle Aufmerksamkeit ihres Besitzers einfordert. Sie hat einen immensen Arbeitsdrang, dem man nachkommen muss, dann wäre sie auch viel ausgeglichener und ein Traumhund, davon sind wir überzeugt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der zukünftige Besitzer Kontakt mit uns hält, da es uns wichtig ist, Duffy in guten Händen zu wissen.
Bei Interesse dürft Ihr euch gerne bei uns melden und Duffy kennen lernen.
Standort: 83395 Freilassing
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:47:36 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung