BTNR 699

Wir suchen für unsere Fleur hundeerfahrene Menschen , die eher ländlich wohnen und die unserer älteren Dame noch ein schönes Zuhause schenken .
Fleur ist ca 2010 geboren und wartet nun schon seit 5 Jahren im Tierheim Friedrichshafen auf ein neues Zuhause.
Fleur ist rassetypisch bei ihren Bezugspersonen sehr anhänglich und verschmust. Sie kennt die Grundkomandos, läuft anständig an der Leine und ist ruhig und entspannt im Haus. Sie ist sehr gelehrig und lernt gerade das Trailen kennen.
Leider gibt es aufgrund ihrer Vorgeschichte aber auch rassetypische Probleme ( Leinenaggression) , weshalb Fleur nur an hundeerfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt werden kann .
Fleur kam aus schwierigen Verhältnissen ins Tierheim , ist durch mehrere Hände gegangen und keiner wurde ihr gerecht, bzw. hat sich mit den Problemen auseinander gesetzt. Daher hat Fleur Maulkorb- und Leinenzwang bei einem der Vorbesitzer verordnet bekommen .
1.) Begegnungen mit Artgenossen - hier kann Fleur leicht die Kontrolle verlieren und ist schwierig aus der Situation wieder heraus zu bekommen - durch Training werden Begegnungen teils schon besser gemeistert. Sie kann mit ihr vertrauten Hunden entspannt mit Abstand spazieren gehen. Trotz allem wird sie nur als Einzelhund vermittelt , da sie keinen zweiten Hund akzeptieren würde und in Stresssituationen wieder in alte Muster fallen könnte.
Leider ist es im Tierheim sehr schwer mit ihr an diesem Problem zu arbeiten , da sie durch den Tierheim Alltag und die anderen Hunde immer sehr gestresst ist.
2.)Begegnungen mit Menschen - kontrollierte Kennenlernen sind sehr gut machbar und Fleur freundet sich schnell an , aber wenn draußen z.B. ein Spaziergänger überraschend zu eng vorbei läuft kann sie das in Einzelfällen nicht gut finden. Hier ist es wichtig , dass die neuen Besitzer die Führung übernehmen und ihr solche Entscheidungen abnehmen und immer verantwortungsbewusst mit ihr umgehen.
Wir hoffen, dass Fleur noch tolle Menschen findet, die ihr auf die „alten „ Tage ein Zuhause schenken und Fleur endlich das Tierheim hinter sich lassen kann.
Bei Interesse dürft ihr euch gerne im Tierheim Friedrichshafen melden .
Tierheim Friedrichshafen
Messestraße 224
88046 Friedrichshafen

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:48:01 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung