BTNR 794

Estelle
Sie ist unglaublich wissbegierig, lernt schnell – aber Geduld ist derzeit noch nicht wirklich ihre Stärke.
Derzeit üben wir daran, dass man eine Tür nicht einrennen muss, sondern auch ein paar Sekunden warten kann, bis die Tür komplett geöffnet wird. Jedoch spürt man von Training zu Training, dass sie es „richtig“ machen möchte.

Sie ist gerade dabei, die allgemeinen „Basics“ zu lernen, da sie in manchen Situationen ihre Freude und Aufregung noch nicht zügeln kann, und gerne mal an einem hoch springt.
An der Schleppleine läuft sie schon recht gut, an kurzer Leine ist sie derzeit noch ein wenig damit überfordert ihre Energie zu zügeln. Aber es wird Mal zu Mal besser :)
Leider tendiert sie derzeit zum „Kreiseln“, wenn sie in Stresssituationen gerät. Lässt sich aber sehr gut unterbrechen und lernt gerade ein Alternativverhalten, das sie schon sehr gut annimmt.
Generell ist es eine super tolle Hündin, die einfach noch das Hunde 1x1 lernen muss. Da sie neues Wissen regelrecht aufsaugt und zudem noch sehr verfressen ist, werden sich ihre Baustellen mit regelmäßigem konsequentem und geduldigem Training sehr gut beheben lassen.
Sie gehört definitiv eher zu den Hunden, die mehr Kopfarbeit benötigen , um sie auszulasten. Für den Hundesport wäre sie definitiv aufgeschlossen.

Bei Intresse, bitte aussagekräftig per Mail melden!
info@tierheim-ettlingen.info

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:47:59 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung