BTNR 1268

Kiba
geb. ca. 2018, intakt
Kiba wurde uns als Fundhund gebracht. Laut Findern soll sie an einem Tor angebunden gewesen sein. Auch hier wissen wir leider nichts über Vorgeschichte etc.
Für einen reinrassigen Malinois ist Kiba als Hündin etwas zu groß geraten und ihr ganzer Körperbau passt eher zu einem Dsh-Mali Mix. Ihr Verhalten allerdings ist durch und durch Malinois. Ihr Nervenkleid könnte dünner nicht sein und sie steht absolut auf dem Gas.
In der Vergangenheit zum Balljunkie gemacht, legt sie uns nun aus Verzweiflung Steine vor die Füße um ihre Sucht zu befriedigen…Der ein oder andere mag das witzig finden… Das ist es aber leider absolut nicht. Daraus resultierend hat Kiba nämlich auch ordentliche Probleme mit Bewegungsreizen.
Sie braucht eine ordentliche Führung um dabei ruhig bleiben zu können. Aber dann kann sie das auch sehr sehr gut. Und sie ist sehr Menschenbezogen und genießt die Ruhe mit ihren Gassigehern fernab des Tierheim Trubels.
Auch Kiba ist noch nicht so lange bei uns und hat sicherlich noch nicht ihren kompletten Koffer ausgepackt. Zur Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir noch nichts sicher sagen. Eines ist aber sicher, Kiba hat sehr viel Potenzial in den falschen Händen auffällig zu werden. Weswegen ihre neuen Besitzer definitiv Erfahrungen mit Belgischen Schäferhunden haben müssen. In den richtigen Händen wird Kiba ein ganz toller Hund sein. Und durchs Feuer mit ihren neuen Leuten gehen!

Standort: Homburg

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:04:17 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung