BTNR 1097

Bruno – Malinois
Bruno ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist ein hübscher, cleverer Rüde, der sich verantwortungsvolle Menschen mit fairen Führungsqualitäten und klaren Strukturen wünscht. Sie sollten ihm verdeutlichen können, dass er keinerlei Verantwortung übernehmen muss und sich über die Eigenschaften dieser Rasse im Klaren sind.
Bruno läuft grundsätzlich brav an der Leine. Er neigt schon mal dazu bei frontalen Hundebegegnungen, insbesondere mit Rüden, zu pöbeln, dieses lässt sich aber schnell unterbinden oder sogar mit einem guten Blick für den Hund vermeiden. Sowohl in der Gruppe wie auch nur mit seiner Bezugsperson zeigt sich Bruno grundsätzlich als angenehmer Begleiter. Ausgiebige Gassirunden genießt er sehr. Rassebedingt ist er aufmerksam und beobachtet sein Umfeld genau. Bruno reagiert jedoch auf schnelle, laute urbane Bewegungsreize, wie bspw. LKWs, daran muss weiter mit ihm gearbeitet werden.
Als typischer Malinois muss Bruno auch geistig gefordert werden. Seine Energie sollte durch sinnvolle Beschäftigung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Dieses war in seinem vorherigen Zuhause leider nicht gegeben, so dass es zu unterschiedlichen Vorfällen mit Menschen und Hunden gekommen ist und Bruno nun leider eine Maulkorbauflage seitens des Amtes hat.
Bruno kennt bereits die Grundkommandos und ist gewillt noch viel mehr dazu zu lernen. Seine neuen Menschen sollten idealerweise Erfahrungen mit dieser Rasse haben und/oder sich einen erfahrenen Trainer zur Hilfe nehmen. In seinem Zuhause sollte es keine weiteren Tiere und keine Kinder geben. Es sollte ausreichend Zeit für Bruno vorhanden sein.
RASSE: Malinois
GESCHLECHT: männlich
GEB.-DATUM: 12.2017
KASTRIERT: nein
GRÖSSE: ca. 62 cm

Standort: Troisdorf

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Dienstag, 16. April 2024 um 10:04:49 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung