BTNR 1018

Lee
Traumhund sucht nette Leute mit Garten!
Lee, 6/2018, Malinois-Rüde kastriert, ist kein Notfall !
Er mag Menschen und Hunde gleichermaßen und ist immer freundlich.
Katzen kennt er nicht, daher können wir nichts dazu sagen.
Er ist ein reiner Beutehund, er liebt es, sein Bällchen zu suchen und bringt es direkt zurück und legt es vor die Füße. Er ist ein prima Spürhund !
Lee fährt gut Auto mit und ist unkompliziert beim Spaziergang.
Er wird bei uns gebarft, kommt aber auch sehr gut mit Trockenfutter klar.
Die einzige Macke die er hat ist die, dass er gerne Hundekot frißt…
Lee kam zu uns mit 1,5 Jahren aus einer Massentierhalten von bis zu 250 Hunden.
Er war denen nicht scharf genug, um als Schutzhund verkauft zu werden, hatte gute Röntgenbilder dabei…
Die waren jedoch gefälscht, denn er hat mehrere Spondylosen im Lendenwirbelbereich, der letzte mit dem 1. Schwanzwirbel mittlerweile ganz zusammen verknöchert.
Wir haben ihm die Wirbelsäule lang Goldakupunktur setzen lassen, und damit kommt er prima klar!
Jetzt hat er sich leider einen Kreuzbandanriß hinten rechts zugezogen - Ruhe wäre angesagt, aber da er im Zwinger lebt, tobt er darin wild rum, wenn er seine Kollegen draußen sieht und hört. Er möchte so gerne mitlaufen…
Er springt auf seine Hütte etc.
DAS ist natürlich nicht förderlich für seine Gesundheit, lässt sich aber bei uns leider nicht verhindern….
DAHER suchen wir für Lee einen Platz, wo er es für seine Gesundheit besser hat, moderat beschäftigt wird und vielleicht auch mit einem netten Kumpel mit ins Haus darf.
Standort 59955 Winterberg
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:46:32 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung