BTNR 1048

Bac
ist ein 1 jähriger Malinois-Dshmix. Sein Stockmaß betrifft ca. 65cm.
Er lebte vor dem Tierheim bei einem älteren Ehepaar, welches vollkommen überfordert war und ihm nie Grenzen und Regeln aufgezeigt hatten. Als er in den Tierhof Wolgast kam, war er nicht Leinenführig, reagierte abwehrend aggressiv auf Grenzen, jagte Autos und Fahrräder und war im großen und ganzen nicht abrufbar oder an Menschen interessiert.
Nach 2Monaten intensiven Trainings, kann Bac an der Leine gehen, ist (ohne Außenreize) abrufbar, sehr Menschenbezogen und kann es schon gut aushalten, wenn Autos und Fahrräder an ihm vorbeifahren. Er ist sehr triebig und leidet unter dem stressigen Tierheimalltag. Bei aufkommender Hektik neigt er zu Übersprungshandlungen, lässt sich aber bei Ruhe gut händeln. Auf Grenzen reagiert er, sofern sie souverän und klar gesetzt werden mittlerweile sehr positiv und akzeptiert diese auch.
Mit Hunden ist er gleichermaßen verträglich, lässt sich aktuell auch noch von anderen Rüden etwas sagen. Er ist unkastriert.
Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel und Pferde würden vermutlich ebenfalls gejagt werden.
Bac braucht aktive Menschen, die klar (am besten über Körpersprache) kommunizieren können. Eine Familie mit Kindern ab 13/14 Jahren wäre auch geeignet.
Er will alles richtig machen und ist immer mit Spaß dabei.
Er hat keine Erkrankungen, wie HD oder ED, ist durchgeimpft und gegen Parasiten behandelt. Er hat keine Organleiden o.ä.
Standort 17438 Wolgast
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 21. Januar 2022 um 10:46:20 Uhr.

Impressum Datenschutzerklärung