Berichte


Zugunglück

Im Oktober konnten wir mit der Tierrettung Essen e.V. einem Malinois helfen, der auf sofortige medizinische Versorgung angewiesen war.



Notfall Sunny

Im April haben wir einen Hilferuf erhalten. Halterin muss ihren Hund abgeben. (Jugendamt Vorgabe) Tierheime haben sie nicht aufgenommen. Das Problem zudem war, dass diese Hündin sehr krank war, mehrere Tumore und dringend eine OP benötige, die sich die Halterin nicht leisten konnte.
Wir haben die OP-Kosten für diese Hündin übernommen, dadurch konnte sogar ein neues Zuhause gefunden werden.



Tierheim Notfall

Im März erreichte uns ein Hilferuf : Ein Tervueren soll eingeschläfert werden, er sitzt in einem deutschen Tierheim und wurde Verhaltensauffällig. Der Bub hat uns sehr beschäftigt, nach ausführlichen Gesprächen stand fest, wir werden diesem Hund helfen- und versuchen ihn in einem Resozialisierungsprogramm unterbringen zu können.

Die Zusage für die Unterkunft bekamen wir !! Er hat die eine Chance die wir unbedingt nutzen müssen, denn wie überall gibt es kaum noch Kapazitäten.

Das wir diese Möglichkeit für ihn bekommen ist großartig!!!
Er soll die Zeit bekommen die er braucht !

Er ist kein hoffnungsloser Fall, er hat diese Chance verdient.

So konnten wir ihm 4 Monate Resozialisierungsprogramm ermöglichen, es waren zwar mehrere tausend Euro -doch jeder einzelne € hat sich gelohnt !!! Er konnte im Anschluss erfolgreich über das Tierheim in eine Endstelle vermittelt werden.

Wir danken all unseren Unterstützern!!

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:00:14 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung