Unsere Hunde

Wir sind stolz, vorallem dankbar das diese Hunde Ihr Vertrauen zum Menschen wieder gefunden haben und Leben.

Mexx

Mit Malinois Mexx begann alles....

Diese arme Seele wurde 2014 von uns gerettet...mitten in Deutschland...
12 KG Häufchen Elend..
Wir haben Ihn Mexx getauft.
Mexx wurde schwer misshandelt, körperlich und seelisch war er am Ende. Mit schweren Verletzungen, Knochenbrüche und bereits einem Kreislaufkollaps kämpften wir einige Wochen um sein Leben. Und als viele Ihn schon aufgegeben haben, kämpften wir weiter gefolgt von gekochten Hühnchen und Brühe, tagelang neben unserem Kämpfer in der Tierklinik verbracht bis er wieder angefangen hat zu fressen!!!
Auch wenn der Weg steinig war mit vielen Höhen und Tiefen haben wir es nach knapp 12 Wochen geschafft .

Mexx lebt heute inmitten einer Meute bei einer Freundin und ist Glücklich, obwohl er nicht verträglich war als er kam :)

Mexx als er kam und seine Entwicklung bei uns.

Ella

Ella ehemaliger Diensthund

Alt und leider krank... Tage lang kämpften wir.. sie hatte beginnendes Nierenversagen und war sehr mager.
Langes Bangen, ging es endlich bergauf Ella hat sich langsam stabilisiert.. die erfreuliche Nachricht Ihre Nieren sind wieder in der Norm. 3 Wochen nach der guten Mitteilung bricht Ella plötzlich zusammen, keine Stellreflexe mehr.
Diagnose nach langem Klinik Aufenthalt 'Rückenmarksinfarkt ' sie konnte einen Tag später wieder laufen wenn auch nicht gut.

Da wir aber der Meinung waren da ist 'mehr 'sind wir uns eine zweite Meinung holen gegangen selbst noch eine dritte...dann machten wir bei einem Spezialisten einen Termin aus, für ein CT .

Nach einem Ärztemarathon kamen wir endlich zu einer Diagnose.

Ella leidet unter Thrombose.
Ella hat Krebs.

Leider ist die Prognose sehr schlecht. Wir haben uns aber entschlossen es zumindest zu versuchen und haben die Behandlungsmethoden begonnen, mit Erfolg. Ella Ihre Thrombose hat sich durch die Behandlung aufgelöst sie kann wieder laufen und ist topfit. Auch wenn ihre Zeit begrenzt ist. Wir werden sie in vollen Zügen genießen ,Ella ist richtig aufgeblüht und saugt einfach alles auf. Sie ist so zufrieden und voller Freude.

Ella bekommt einiges an medizinischen und Ergänzungsmitteln, vielleicht möchtest Du eine Patenschaft übernehmen?
Und Ella dabei helfen zu unterstützen.
Wir würden uns freuen.

Ella Ihre Entwicklung bei uns

Lia

kam über ein befreundetes Tierheim zu uns.
Und ist inzwischen stolze 16 Jahre alt!!
Ihr Zustand war kritisch sie hatte sich aufgegeben.Leider bekamen wir nachdem wir einen Termin in der Tierklinik hatten zum Check die Diagnose Bauchspeicheldrüse Insuffizienz außerdem hat sie stark erhöhte Nieren und Leber Werte und stark Arthrose .
Wir haben nach langem Kampf geschafft Lia zu stabilisieren, es geht Ihr gut, sie ist soo zufrieden und genießt Ihre Zeit vollumfänglich.
Lia benötigt außer Ihrem Spezialfutter und Ihren Enzymen die ziemlich kostenintensiv sind Collagile , Teufelskralle und Kurkuma für Ihre Gelenke-außerdem Vitamin B Tabletten und Leber/ Nieren Unterstützung.
Vielleicht möchtest DU für Lia eine Patenschaft übernehmen und somit bei ihren monatlichen Ausgaben helfen ??
Selbstverständlich mit Patenschaftsurkunde :)

Lia und Ihre Entwicklung bei uns.

Mona

Notfall Mona

Damals wurde sie in einer Tierarztpraxis zur Euthanasie abgegeben, schon etwas älter und krank war sie..als wir von Ihr erfahren haben sagten wir zu, sie bei uns aufzunehmen, zu päppeln, um Ihr vielleicht noch ein paar schöne Monate zu ermöglichen. Später stellte sich raus Mona litt unter IBD und ein Tumor wurde gefunden. Wir haben sie soweit gepäppelt das es möglich war sie zu operieren, sie ist jetzt Tumorfrei !
Und kaum zu glauben aber wahr- Mona ist heute Gesund und munter und erfreut sich jeden Tag aufs neue. Aus Monaten wurden bereits viele tolle Jahre.

Aus einer zerbrochenen, kranken, ängstlichen, Hündin (Gebärmaschine war sie zuvor bei ihrem Besitzer ) ist eine gesunde Lebensfrohe, glückliche Hündin geworden die inzwischen unglaubliche 16 Jahre alt ist.

Mona bekommt ein paar Zusätze zu Ihrem Spezialfutter, und würde sich sehr über Paten freuen.


Mona und Ihre Entwicklung bei uns.

Cid

Ein weiterer Notfall war unser Cid †
(Diensthund ausgemustert)

Du bist für uns eines unserer großen Wunder es gab kaum Hoffnung für dich, die Tierärzte sprachen sofort von erlösen, weil dein Zustand kritisch war als wir dich übernommen haben... du hattest dich aufgegeben deine Seele leer ,deine Kraft zuende, körperlich und physisch am Ende. Du konntest nicht mehr laufen , das Aufstehen viel dir schwer...dich lösen lassen- war ein Kampf....
Deine geplante Endstelle hat deinen Zustand nicht verkraftet da sie erst vor kurzem Ihren Hund verloren haben. Für was wir absolut Verständis hatten denn auch für uns war der Anblick schwer zu ertragen.

In der Tierklinik bekamen wir dann die Horror Diagnosen :
Es stimmt es ist ein neurologisches Problem....
Es stimmt er hat massive Spondylose....
Es stimmt er hat div. Schwere Bandscheibenvorfälle..
Es stimmt er hat Cauda Equina....
Und Athrose. Und weitere Baustellen..
Es stimmt man kann das alles nicht mehr heilen.
Ein Schock für uns denn keiner hat das alles erwartet.

Wir wünschten uns einfach noch einwenig Zeit mit diesem Hund verbringen zu dürfen ,Zeit um Ihn spüren zu lassen es ist jemand da . Er ist nicht allein.
Wir sind so verblieben das wir erstmal nach Hause fahren und den Tierarzt für den letzten Weg zu uns kommen lassen.
Und am 3. Tag steht er auf frisst selbstverständlich und läuft in den Garten raus und meinte den Tierarzt Termin kannst absagen :)

Mein kleiner Terrorist ja das ist er manchmal ich liebe dich von ganzen Herzen unsere Herzen sind Tief verbunden und das vom ersten Moment an. Dir wünsche ich noch weiter eine wundervolle Zeit denn jeder Tag ist ein Geschenk für uns und wir sind dankbar die gemeinsame Zeit erleben zu dürfen . Soo froh daß wir dir das alles ermöglichen können und wer hätte gedacht dass aus Tagen nun schon 3Jahre geworden sind das ist das größte Geschenk.
Man konnte dich nicht heilen, aber soweit bestmöglich unterstützen das du sogar wieder springen konntest und mit unserer Behandlung sogar schmerzfrei warst bis zum Schluss.

Cid konnten wir noch 3 wundervolle Jahre schenken ,er schlief ganz friedlich in meinem Arm ein. Die Zeit mit ihm war wahnsinnig intensiv und so voller Freude.. Er fehlt uns sehr...

Die ersten 3 Fotos zeigen den Buben die ersten Tage und die anderen Wochen bei uns.

July

Notfall July †
Eine Hündin die seit 1 Jahr nicht mehr raus kam.. eine Hündin die in ihren eigenen Fäkalien lag und Ihren Urin getrunken hat weil sie kaum Wasser zur Verfügung hatte, um vermutlich weniger in die Wohnung zu machen...eine Hündin die inzwischen krank und Inkontinenz ist sollte weg am besten sofort... sie sollte sonst eingeschläfert werden und der Termin stand zwischenzeitlich fest .

Kraftlos im jämmerlichen Zustand haben wir sie übernommen. Es ging sofort in die Tierklinik..

Ob wir sie noch retten können war ungewiss.

Sie hatte beginnendes Nierenversagen und schlechte Leberwerte . July hang eine ganze Woche an der Infusion aufgrund Dehydrierung.
Wir konnten sie nochmal soweit stabilisieren das sie richtig aufgeblüht ist und die Zeit sichtlich genossen hat.

July konnten wir noch intensive wunderschöne 4 Monate ermöglichen bis sie ganz still und leise Abends eingeschlafen ist. Sie nahm unendlich viel Liebe mit und war nicht mehr alleine. July war eine ganz besondere Hündin sie hinterlässt eine große Lücke.

Erstes Bild als sie kam und folgend Ihre Entwicklung .

Happy

Die kleine Happy †
sollte eigentlich zum Päppeln zu uns kommen in Pflege, bis sie etwas stabiler ist und in die Vermittlung gehen kann. Am Wochenende haben wir sie aus'm Tierheim abgeholt dort war bekannt daß sie zuvor wo sie herkam lange Zeit stationär war aufgrund eines hartnäckigen Husten. Und wohl seit Welpe an anfällig.
Schnell war uns klar das es sich hier weitaus mehr als nur um ein Husten Problem handelt....nachdem Ihre Atmung sehr schwer war sind wir direkt in eine Tierklinik gefahren.

Es wurden versch. Untersuchungen gemacht u.a Röntgen, Bluttest etc....

Dann folgte die Diagnose (massives Lungenemphysem)...Prognose für diesen Hund ist sehr sehr schlecht , sowas massives haben sie selbst noch nie gesehen.
Happy ihre Lunge ist voll mit Blasen beidseitig. Riesen Blasen... deshalb hat sie Probleme mit der Luft.. sie sagten es ist ein Wunder daß sie überhaupt noch so 'agil' ist und lebt.... In der Größe haben sie das noch nicht gesehen.

In dem Zustand Raten sie von einem CT ab dies würde uns die Lungen Lappen besser zeigen ob beide gleich stark betroffen sind und wie weit Gewebe zerstört ist ....

Eine OP würde sie nicht schaffen und es wäre fraglich ob dies überhaupt was bringen würde da sie mit den aktuellen Aufnahmen schon der Meinung sind das man soviel Lunge gar nicht entnehmen könnte wie raus sollte.

Daher Raten sie ausdrücklich von einer Operation ab.

Was für uns bedeutet Happy bleibt nicht mehr viel Zeit.. die Blasen können Platzen und dann müssen wir reagieren:( sobald die Atmung schlechter wird müssen wir mit ihr den letzten gemeinsamen Weg gehen :(( warum nur warum ????? Sie ist so ein Engel sowas von herzig liebevoll freundlich warum muss dieser Hund mit nur 6 Monaten sterben.

Wir dürfen nicht darüber nachdenken es macht uns sonst kaputt.

Happy alles was wir tun können dir versprechen wir werden für dich da sein Unsere freie Zeit gehört jetzt nur dir, wir werden weiterhin ganz viel kuscheln du uns Küsschen geben füreinander da sein und wir werden dir jeden Tag was leckeres kochen und pürieren das du schlucken kannst ,du bekommst über eine Maske dein Medikament das es dir erleichtert und wenn der Moment gekommen ist werden wir dich nicht leiden lassen.

Es tut uns so leid.. wir wünschten mehr für dich tun zu können.

Update:
Inzwischen haben wir eine weitere Meinung einer Tierklinik bzw zwei Kliniken und der Uni sowie einem Lungen Spezialisten vorliegen.
Leider sagen alle genau das gleiche : sowas hochgradiges massives haben sie noch nie gesehen...
Warum nur ? .. Es fällt uns so schwer es zu akzeptieren das wir Happy nicht heilen können.

Aber Happy wir versprechen dir das wir eine tolle unvergessliche Zeit zusammen haben werden mit ganz viel kuscheln , Küsschen geben Pfote halten leckerem gekochten Hühnchen und ganz viel Liebe und egal wann wir welchen Weg gehen wir gehen ihn gemeinsam,wir lieben dich von ganzem Herzen.

Happy bekommt von uns die Horvi Therapie um das noch gesunde Lungengewebe zu stärken außerdem CBD und weitere alternativ Behandlung. Zu ihren Medikamenten die ihre Bronchien weiten um besser Luft zu bekommen.

- Happy wächst und gedeiht sie hat inzwischen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist ein gutes Stück gewachsen, Ihr geht es den Umständen entsprechend ganz gut.

- Happy geht's fantastisch sie macht enorm Fortschritte , körperlich und auch seelisch .

-Happy feiert Ihren 1 Geburtstag wir sind unheimlich stolz auf sie.

Unser Wunder Happy als sie kam und ihre Entwicklung bei uns.

Lupo

Notfall Lupo †
haben wir in einem sehr kritischen Zustand übernommen...
Der Weg führte nach Abholung direkt in die Tierklinik...

Es war unglaublich wie anhänglich er uns gegenüber war... voller Freude über das bereits vorbereitete gekochte Hühnchen....und verteilte jede Menge Küsschen....

Wir waren fassungslos über seinen Zustand. Lupo hat viele gesundheitliche Probleme u.a Wirbel die aufeinander reiben und teilweise haben sich seine Bandscheiben schon aufgelöst.
Sein Schmerzzustand ist trotz starker Medikamente nicht auszuhalten...

Wir haben gekämpft, gehofft alles versucht doch leider war Lupo so krank das wir ihn völlig unerwartet gehen lassen mussten.

Lupo konnten wir nur noch helfen indem wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben ... er war nicht alleine und nahm ganz viel Liebe von uns mit auf die Reise.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 14:59:50 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung