BTNR 1855

Akani
1,5Jahre, X-Herder
Arbeitshundefans aufgepasst
Schon fast ein Jahr ist Akani bei uns. Ich muss zugeben ich hab sie auch lange pausiert weil ich mir klar werden musste ob ich sie überhaupt gehen lassen kann. Das hat eine Weile gebraucht und es ist die richtige Entscheidung. Es muss passen und dann kann ich sie auch guten Gewissens vermitteln.
Deswegen gerne teilen!
Akani wurde von der Polizei beschlagnahmt nachdem diese Zeuge von heftiger Gewalt an ihr war. Nachdem das Vetamt die geprüft hat, meinten sie sie dürfte wieder zurück. Die „Vorbesitzer“ wollten sie allerdings eh loswerden weshalb sie sie mir ohne zu zögern überlassen haben.
Sie hat in ihren ersten 8 Monaten nichts wirklich kennengelernt, da sie im Badezimmer gehalten wurde. Höchstens mal zum Ball hetzen rausgeholt wurde.
In diesem Jahr ist so viel passiert und dieser Hund ist wirklich ein guter Hund geworden. Müssen uns nichts vormachen aufgrund ihrer Vorgeschichte gepaart mit der Genetik ist es kein Selbstläufer und schon gar kein einfacher Hund.
Aber sie ist wirklich nett. Zeigt kein Interesse an Menschen außer mal bei Besuch kurz abchecken, vielleicht kurz streicheln aber meistens ist ihr das egal
Sie ist auch Rassetypisch sehr auf eine Person fixiert, macht aber großen Spaß. Diese muss allerdings gute Nerven haben weil die fehlen Akani oftmals. Sie hat Tage an denen sie einfach traumhaft ist. Läuft perfekt an der Leine, man hat kaum Diskussionen und ist einfach angenehm. Und dann gibts die Tage wo nichts gefühlt geht. Kaum Aufnahmefähig, alles zu viel und kann fast nichts leisten. Der Mensch muss ihr immer Hilfestellung geben, vor allem damit sie zur Ruhe kommt. Dynamik rausnehmen, ununterbrochenes Laufen unterbinden, befehlen sich hinzulegen…
Sie verliert sich schnell in Verhaltensweise aber mit kurzer Anleitung ist das super managebar.
Akani ist echt für alles zu motivieren mittlerweile. Allerdings muss man aufpassen sie nicht zu puschen denn alles was dynamisch ist und sich 3 mal gut anfühlt macht sie sofort süchtig und man schafft sich neue Baustellen.
Alles was sie bei mir gelernt hat macht sie auch ausschließlich bei mir. Neuer Mensch neues Spiel.
Das muss man sich erarbeiten, und das ist erstmal viel Arbeit aber dann hat man echt einen guten Hund!
Das Leben bei uns in der Gruppe macht sie zwar gut mit aber das ist für solch einen Hundetyp zu viel.
Sie braucht weniger Wechsel und Trubel. Als Zweithund oder alleine, denn dann hat der Mensch viel mehr sein ihr und nicht so viele Reibungspunkte.
Sie muss hier täglich alles im Blick und unter Kontrolle halten.
Sie läuft bei mir gut an der Leine, am Fahrrad, ist eine Granate im Zug, im Agility antrainiert, kann fast überall freilaufen (jagdlich motiviert aber kontrollierbar), beherrscht Grundkommandos, kommt unter kurzer Anleitung überall zur Ruhe (auch Restaurant, Einkaufszentrum…), kann nach Eingewöhnung Alleinebleiben, fährt super Auto und Fähre…
Ich könnte ewig über sie schreiben!
Ich suche jemanden der Bock auf so einen Atbeutshund hat und das nicht als Familienhund. Gerne mit Erfahrung von solchen Rassen und ihr Potential rausholt.

Standort: Bülstedt

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:03:01 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung