BTNR 1862

Ruby
ist eine 6 jährige Holl. Herder-Hündin
Sie ist seit Ende Jänner 2024 wieder bei mir, hat die BH Prüfung (Deutschland) und besitzt FCI/ÖKV Papiere inkl. Export-Zertifikat.
Zuhause ist Ruby ruhig, folgsam und angenehm, stellt nichts an und kuschelt gerne.
Freundlich zu Fremden, größere Kinder sind auch absolut ok.
Draußen ist sie voller Power, stehts fordernd und arbeitsbereit.
Sie macht eine recht gute Unterordnung, neigt hier aber zum laut sein, was jedoch von Training zu Training besser wird.
Auch zeigt sie draußen ein paar unangenehme Verhaltensweisen - Nervosität , Bellen, Fiepsen,...
Die Vorbesitzerin wurde in diesen Situationen mehrfach geschnappt und auch 3x gebissen und traute sich nur noch mit Maulkorb raus.
Dieses schlechte Verhalten hat sich die letzten Jahre bei Ruby manifestiert, sie hat die Chef-Rolle übernommen und die Vorbesitzerin hatte in vielen Situationen richtig Angst vor ihr - ein Teufelskreis.
Deshalb hab ich sie auch zurück zu mir geholt.
Seit sie bei mir ist haben sich viele Probleme schon komplett erledigt (Hunde-Begegnungen z.B.) und sie hat sich schon sehr zum Positiven verändert, lernt sich zu gedulden und zu beherrschen.
Sie hat nur anfangs 1x versucht nach mir zu schnappen, das habe ich sofort geklärt .
Seit dem hat sie es nicht mehr versucht.
Objektsuche und Stöbern könnte ich mir gut für sie vorstellen. Generell Suchen und Nasenarbeit liegt ihr und gefällt ihr sehr!
Sie ist ein absoluter Ball-Junkie, triebig und bewegungsfreudig.
Zughunde- oder Laufsport wäre auch toll für sie
In meinem Rudel verhält sie sich brav und ist größtenteils verträglich.
Ruby ist absolut kein böser Hund!
Aber sie braucht eine/n erfahrene/n, konsequente/n und ruhige/n Hundeführer/in, der klar die Führung inne hat.
Dann ist sie eine ganz tolle Arbeitshündin, die richtig Spaß macht

Standort: Oberösterreich, ganz an der deutschen Grenze bei Neuhaus am Inn

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:02:59 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung