BTNR 1341

Lana
Alter: ca. 6 Jahre
Geb.-Datum: 07/2016
Belgischer Schäferhund-Boxer-Mix
Lana ist eine sportliche Hündin, die von einem souveränen Ersthund in der Familie sehr profitieren würde. Mit Artgenossen kommt Lana nämlich gut klar, wobei sie dabei eine relativ dominante und selbstbewusste Hündin ist. Lana sucht im Grunde ein gesichertes Lebensumfeld, wo man ihr Abwechslung bietet und sie ansonsten einfach akzeptiert, wie sie ist.
Bei uns entwickelt sie sich ganz gut, was bedeutet, dass sie sich mittlerweile schon ganz vorsichtig berühren lässt.
Vom Menschen erwartetet sie aber trotzdem eher nichts Gutes. Wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie keinen Menschen zum Glücklichsein. Im Gegenteil, Lana ist von den für uns Menschen normalen Alltagsreizen schnell gestresst und überfordert.
Sie war vermutlich mal ein Straßenhund. Danach meinte es das Schicksal nicht viel besser mit ihr, denn soweit wir wissen, war sie anschließend ein ziemlicher Wanderpokal, der von Besitzer zu Besitzer weitergereicht wurde. Für einen unsicheren Hund wie Lana eine Katastrophe!
Wir arbeiten regelmäßig mit ihr und sind stolz auf all die kleinen Fortschritte, aber wir wagen zu sagen: Lana wird nie ein Schmusehund werden. Sie sucht daher besondere Menschen, die bereit sind, sie zu nehmen, wie sie ist. Menschen, die ihre positiven Signale erkennen und unterstützen, ohne sie dabei zu überfordern. Interessenten brauchen jede Menge Geduld und ein Gefühl für Hunde, um Lana von sich überzeugen zu können.
Katzen: Nein
Kinder: Nein
Verträglich mit Artgenossen: (große) Rüden: ja / Hündinnen: nach Sympathie/nein

Standort: 19205 Roggendorf

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:04:13 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung