BTNR 1764

Mia
Rasse: Malinois Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 32 kg
Geburtsdatum: 04.2022
Im Tierheim seit: 25.10.22
• nicht zu Kindern
• unverträglich mit Katzen oder Kleintieren
• verträgt sich mit großen Artgenossen
• jagdlich motiviert
Mia kam mit ihrem Bruder als Sicherstellung zu uns, da beide einen Vorfall mit einem Hund und Menschen hatten. Knappe sechs Monate alt, voll im pubertären Rausch hatte sie noch nicht viel kennen lernen dürfen. Rasseeigenschaften und Unwissenheit führten zu unkontrolliertem Maß an jagdlichem Verhalten.
Anfangs noch ging sie auf jeden Bewegungsreiz ein egal ob vom Hund oder Menschen, mittlerweile hat Sie jedoch gelernt, dass man dies nicht tun muss und läuft souverän in einer Hundegruppe mit. Genauso sind Menschen meist toll.Viel gelernt hat sie bei ihren Vorbesitzern nicht, daher wird der Alltag ein neues Abenteuer werden.
Mias neue Halter:innen können sich auf eine treue Gefährtin einstellen mit ordentlich „Wums“. Das Training sollte unbedingt fortgesetzt werden, damit es zu keinen Rückschritten kommt.

Standort: Hamburg

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:03:21 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung