BTNR 1788

Archie

Aufenthaltsort: 91056 Erlangen (Bayern)
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. am 01.11.2021
Rasse: Shar Pei-Malinois-Mix
Grösse: ca. 50 cm / 27 kg
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: ängstlich, aber dennoch starke Persönlichkeit, dominant, Verträglichkeit muss getestet werden (Sympathie entscheidet)
Archie durfte im März 2022 zu seiner Familie nach Bayern reisen. Leider muss Archie nun knapp 2 Jahre später sein Zuhause wieder verlassen, da die Familie mit ihm überfordert ist. Er hat einerseits eine sehr starke Persönlichkeit und benötigt liebevolle, aber konsequente Erziehung. Auf der anderen Seite zeigt er auch Unbehagen gegenüber fast allem (Fahrräder, Mülltonnen, gelbe Säcke am Weg. Probleme hat Archie auch mit Menschen, die Kopftücher, Turbans, Mützen tragen, hier stellt sich das Nackenfell auf und er knurrt und bellt, möchte die Flucht ergreifen (laut Aussage der Besitzer war das am Anfang nicht der Fall). Archie ist auch nicht leinenführig.
Als Archie in seine Flegeljahre kam hatte man wohl einiges versäumt und nun sind die Probleme da, derart, dass Archie alles anbellt, was sich bewegt (Radfahrer, Jogger, Autos, Menschen, andere Hunde) und er lässt sich hier nur schwer maßregeln, hat auch schon nach den Besitzern geschnappt und zeigt territoriales Verhalten.
Trotz Besuch einer Hundeschule konnte hier keine Verbesserung erzielt werden, da die Tipps wohl nicht konsequent angewendet werden.
Wir suchen nun für Archie dringend eine neue Bleibe, auch würde zunächst eine Not-Pflegestelle weiterhelfen, diese muss aber zwingend Erfahrung mit solchen Hunden haben und wissen, wie man mit ihnen umgehen muss.
Archie kann natürlich nach vorheriger Absprache in seinem jetzigen Zuhause besucht werden.

Standort: 91056 Erlangen

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:05:21 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung