BTNR 1801

Wisky
geb. Januar 2023, Rüde
Reinrassig mit Pass, kommt aus Belgien.
Hat alle Impfungen und Gesundheit komplett gescheckt - geeignet für Hundesport.
Wisky in den Augen des Trainers:
Er ist ein sehr fleißiger, lernwilliger, offener Hund, der Herausforderungen liebt, aber er kann auch still an Ihren Füßen stehen. Es geht also nicht nur um Energieverbrauch. Er mag Menschen, kuschelt gerne, ist gerne da. Kennt Kinder, versteht sich gut mit anderen Hunden.
Kann sich bei günstiger Umgebung ausschalten und in den Standby-Modus wechseln.
Er lernt sehr schnell und hat eine hohe Auffassungsgabe.
Blut und Röntgenaufnahmen, ED, HD, LUW usw. wurden überprüft und es gab keine Befunde.
Baut aktuell Muskeln auf.
Er kommt aus einer sogenannten Mondioring-Linie und sieht sehr Mondioring aus.
Er lernt gerade, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle zu entwickeln.
Er ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und kann allein bleiben. Trägt Maulkorb ohne Probleme.
Er braucht eine klare Führung, aber keine Härte! Er lernt gerade während der Pubertät, Ihnen als Person vollständig zu vertrauen.
In Stresssituationen, insbesondere in Bezug auf die Leine, neigt er dazu, über seinen Schatten zu springen. Er braucht eine Person, die ihn führen kann, ohne zu streng zu sein, und die Verantwortung übernimmt, denn draußen sollte er zunächst immer einen Maulkorb tragen.
Und er weiß, dass er in bestimmten Situationen, vor allem in solchen mit einer Leine oder hoher Energie, dazu neigt, übersprungene Aktionen zu zeigen. Übersprungene Aktionen bedeuten, in diesem Moment in die Leine zu beißen. Und wenn das nicht funktioniert, schließt er sein Maul im Maulkorb.
Ich sehe ihn als Mischling, einen Familienhund, der auch für den Sport genutzt wird, nicht rein Familienhund!
Er befindet sich in der Lernphase und testet derzeit seine Grenzen aus, weshalb er eine ruhige und kontrollierte Führung braucht.
Wisky gehört meinem Freund, der sich um ihn aus beruflichen Gründen nicht mehr richtig kümmern kann.

Standort: Karlsruhe

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:01:25 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung