BTNR 1812

Loki
ca. 1,5j
Er stammt ursprünglich aus dem schönen Teneriffa. Dort kam er als Fundtier ins Tierheim und durfte Ende 2023 zu uns umsiedeln.
Anhand seines Verhaltens bei uns, gehen wir davon aus, dass Loki nicht nur positive Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Gerade schnelle Bewegungen von Händen und Armen lassen ihn zusammenzucken und auch im engen Körperkontakt mit Menschen zeigt er Unsicherheiten. Bisher versucht er sich solchen Situationen stets durch "Rumalbern" zu entziehen.
Gegenüber Fremden (besonders Männern) ist er sehr skeptisch und hat Tendenzen nach vorne zu gehen, wenn er keine Führung erfährt. Sofern Loki einen souveränen Menschen an seiner Seite hat, lässt er sich in solchen Situationen gut umlenken.
Mit ihm vertrauten Menschen ist er sehr albern und sucht deren Nähe und Aufmerksamkeit. Von der Erziehung her ist er ein kompletter Rohdiamant, allerdings ist er rassetypisch nicht auf den Kopf gefallen.
Loki möchte geistig und körperlich ausgelastet werden und der Tierheimalltag ist so gar nichts für ihn. Momentan mangelt es ihm noch an der nötigen Konzentrationsfähigkeit und er wirkt wie ein Teenager mit viel bunter Knete im Kopf, was das Arbeiten mit ihm schnell zu einer Clownshow werden lässt.
Das Autofahren bereitet unserem Jungen noch Stress, wobei er gerne überall dabei ist. Artgenossen findet Loki super spannend, ist im Erstkontakt allerdings eher übergriffig und sollte auch in solchen Situationen anständig angeleitet werden.
Besonders wenn Dynamik ins Spiel kommt, dreht er schnell auf und schießt kopflos drauf los. Wir wünschen uns so schnell es geht ein passendes Zuhause für den hübschen Rüden. Er benötigt eine souveräne Führung und Anleitung, um ein umgänglicher Alltagsbegleiter zu werden. Für Loki wünschen wir uns hundeerfahrene und sportliche Menschen, die ein dynamisches Powerpaket als Familienmitglied suchen.

Standort: 15806 Zossen

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:05:08 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung