BTNR 1861

Malli
geb. 01/2022, intakter Rüde.
Malli kam mit 7 Monaten zu mir. Zu seiner Vorgeschichte wurde mir nicht viel gesagt außer das er schnell weg muss. Nach einer Woche hat er mich gebissen, weshalb wir in eine Hundeschule sind. Diese konnte uns nicht weiterhelfen genauso wie die zwei weiteren Hundeschulen wo wir waren. Es wurde eher schlimmer und er hat zweimal Passanten im Vorbeilaufen gebissen, weshalb er nur mit Maulkorb gesichert läuft.
Er mag keine fremde Menschen und geht nach vorne auch in der Wohnung. Lässt man ihn anfangs in der Box und er darf schnüffeln, ohne von der fremden Person berührt zu werden akzeptiert er die Person. Das kommt aber auf das Handling des Hundeführers drauf an. Auflagen hat er keine. Er richtet sich auch gegen den Hundeführer, der ihn an der Leine hat wenn „Gefahr“ droht. Er wohnt mit einer Hündin zusammen. Mit anderen Hunden an der Leine laufen funktioniert, spielen eher weniger, wenn er die Hunde nicht kennt. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Boxtraining zuhause kennt er und Autofahren in der Box auch. Er wurde nicht im Sport geführt. Tabaksuche haben wir angefangen, was ihm auch viel Spaß macht. Menschen, die er kennt zu denen ist er sehr lieb und freundlich.
Laut Tierschutz sollte der neue Besitzer keine Kinder im Haushalt haben und nur an Rassenerfahrene Personen zu vermitteln.
Impulskontrolle wird fleißig geübt jedoch hat er ein starkes Problem mit Kindern die Ball spielen. Fahrräder von hinten sind auch noch ein Problem. Anfangs hat er sehr stark auf Bewegungreize reagiert dies ist aber in Training. Er zeigt Ursprungshandlungen bei zu vielen Außenreizen. Zuhause kommt er mittlerweile gut zur Ruhe

Standort: 08280 Aue

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:00:41 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung