BTNR 1833

BTNR 1833

Swift
Geschätztes Geburtsjahr 2017
Rüde, kastriert
Herkunft: Rumänien
Seit 12.23 in Deutschland
Swift ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster und liebevoller Hund. Wie er in Rumänien gelebt, oder was er erlebt hat, kann nicht genau gesagt werden. Geendet ist er leider in einer Tötungsstation.
Deshalb können wir keine Aussage treffen, wie er sich in einem häuslichen Umfeld verhält. Stubenrein ist er aber in seinem Zimmer.
An der Leine läuft er vorbildlich, hat allerdings einen ausgeprägten Jagdsinn, den er auch gerne auf Autos, LKW oder Fahrräder überträgt. Momentan bekommt er ein Maulkorbtraining, da er in diesen Stresssituationen schon mal nach hinten geschnappt hat.
Die Auto-, LKW-, Fahrradsituationen sind mit entsprechendem Training und Erziehung sicher zu entschärfen! Also ein eher „ruhigerer“ Vertreter seiner Rasse. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden je nach Sympathie!
Swift ist ein toller Hund, der DRINGEND ein Zuhause sucht in dem ihm geholfen wird seine Murmeln im Kopf zu sortieren.
Zu viele Reize stressen ihn, weswegen er dann in stereotype Verhaltensweisen fällt (Kreise laufen im Auslauf etc).
Daher wäre ein ruhiges Zuhause mit viel Zeit und Verständnis für ihn perfekt.
Er gibt dann sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit zurück.

Standort: Koblenz

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:01:05 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung