BTNR 1769

Marisol

Alter: ca 1.5 - 2 Jahre
Größe: ca 60cm
Marisol kommt ursprünglich aus der Türkei und wurde dort mit einem kaputten Bein in der Auffangstation aufgenommen. Da dieses bereits Nervenschäden aufwies, blieb nur eine Amputation des linken Vorderbeins.
Seit drei Monaten lebt sie nun auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als fröhliche , neugierige, verschmuste Hündin. Das Leben im Haus bereitet ihr keinerlei Probleme, so ist sie mit allen gängigen Geräuschen vertraut. Marisol kann studenweise alleine bleiben und fährt gerne Auto. Ihre Pflegestelle teilt sie sich mit zwei anderen Hunden. Hier zeigte sich, dass Marisol lieber ihre Menschen für sich hätte.
Das Laufen an der Leine wurde bereits geübt und bessert sich täglich. Bei Hundebegegnungen neigt Marisol bei fehlender Führung und zu geringer Distanz zu Pöbeleien an der Leine. Auf ihrer Pflegestelle zeigte sie nach konstantem Training bereits Erfolge.
An dieser Problematik muss jedoch weiter gearbeitet werden. Für Marisol wünschen wir uns aufgrund ihres Handicaps ein ebenerdiges Zuhause und Menschen mit klarer fairer Führung, welche ihren Focus eher auf der Beschäftigung anstatt auf Bewegung legen.

Standort: auf Pflegestelle: 66450 Bexbach

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:03:19 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung