BTNR 1846

Balu
Hallo mein Name ist Balu und ich bin 4 Monate alt.
Ich wurde mit meinen Schwestern aus schlechter Haltung gerettet und wurde bis jetzt aufgepäppelt. Die Familie wo ich aktuell bin gibt sich viel mühe, ich wurde 2 mal entwurmt, gechipt und bis dato 1 mal geimpft das 2 mal steht noch aus und wird noch erledigt. Ich wachse hier am Land auf mit Pferden, Katze, einer meiner Schwestern und einen Doggenrüden.
Nun zu mir ich bin ein aufgeschlossenes Kerlchen befinde mich mitten im Training der Grundkommandos die auch relativ gut funktionieren.
Durch meine Vorgeschichte bin ich von vielen Reizen und neuen Situationen überfordert und gib das laut Stark zu erkennen (ich belle dann). Wenn man sich die Zeit nimmt und es mir in Ruhe zeigt finde ich die Sachen oder Menschen nicht mehr so gruslig. Ich lerne schnell und liebe Schnüffelspiele. Andere Tiere wie z. B. Katzen, Pferde oder Fremde Hunde, da braucht es noch Übung, da bin ich unsicher und gehe eher auf Abwehr (dieses ist seit meinen Einzug im jetzigen zu Hause etwas besser geworden durch tägliches üben). Ich bin noch sehr jung und lerne noch viel dazu und bin sehr bemüht meinen Menschen zu gefallen.
Aktuelle schlafe ich noch sehr viel und bin dann voller Begeisterung beim Training dabei. Runterfahren und schlafen kannte ich überhaupt nicht. Seit ich hier bin wurden mir meine Pausen gezeigt und trainiert damit ich nicht mehr so aufgedreht bin. Das hat sich sehr gut entwickelt und ich bin sehr brav und ruhig geworden. Was ich liebe mit meinen Menschen zu kuscheln und zu spielen.
Zu den Grundkommandos gehören: Sitz, Platz, Bleib und Hier die üben wir täglich mal mit Futterhand dann wieder ohne. Ich kenne Schleppleinentraining sowie Autofahren. Wir suchen eine Endstelle wo ich alt werden kann und ich weiter gefördert werde.

Standort: 94554 Moos

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:04:59 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung