BTNR 1800

Marshmallow
Geschlecht: Rüde
Gechipt: jaRasse: American Stafford – Mali – Bulldog Mix
Kastrationsauflage: ja
Geb: 06.04.2023
Marshmallow mussten wir aus der Vermittlung zurück nehmen, da die Besitzer völlig überfordert waren und
nicht wie besprochen mit ihm arbeiten wollten. Wir möchten hier nicht näher drauf eingehen, da dies dem Hund nichts nützt.
Der Bub ist nun seit ein paar Wochen auf einer Pflegestelle und was sollen wir sagen? Wie erwartet ist der junge Kerl einfach unfassbar lernbegierig und möchte gefallen. Da Marshmallow ohne Führung und Regeln natürlich sein eigenes Ding machte und dies in eine Richtung ging, die nicht tragbar war, freuen wir uns umso mehr, dass er wahnsinnige Fortschritte gemacht hat.
Marshmallows Idee, dass er sich um jeden Außenreiz selbst kümmern muss (Fahrradfahrer, Autos, Jogger,
andere Hunde), hat er längst hinter sich gelassen und verlässt sich auf seinen Menschen.
Zuhause ausruhen, alleine bleiben und Auto fahren sind für Marshmallow kein Problem mehr. Seinen Menschen als auch Fremden zeigt er sich offen und verträglich und liebt es von ihnen geschmust zu werden.
Im Hundekontakt (zuhause mit den vorhandenen Hündinnen und draußen bei Hundebegegnungen) benötigt er souveräne und deutliche Anleitung um sich nicht zu verlieren.
Alles in allem ist Marshmallow ein junger, verspielter Hund mit vielen eigenen Ideen, die nicht immer der Norm entsprechen. Er ist auf konsequente Führung angewiesen,
damit er sich innerhalb eines vorgegebenen Rahmens unter Einhaltung grundlegender Regeln entfalten kann.
Eine Auslastung wie z.B. Mantrailen, Flächensuche etc. wäre wünschenswert, jedoch keine Sportart die ihn aufpuscht. Marshmallow ist mit seinen zehn Geschwistern (Süßigkeitenbande) definitv kein Anfängerhund. Auch unter seinen Geschwistern hat der ein oder andere ein Thema, jedoch sind alle Hunde zu zuverlässigen erfahrenen Menschen vermittelt worden und es wird mit Herz und Verstand an den Themen gearbeitet.
Wir suchen für den Bub erfahrenen, konsequente Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen möchten. Denn eins ist sicher: Marschmallow ist bereit für ein sicheres, aufregendes Leben, weil er für seine Menschen durchs Feuer gehen wird.
Wenn Marshmallow dein Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf aussagekräftige Anfragen
Je nach Bundesland gilt er aber als Listenhund und die entsprechenden
Auflagen sind zu erfüllen. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Standort: Viernheim

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:05:12 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung