BTNR 1814

Azur
Rasse: Labrador/Malinois Mischling
Alter: 5-6 Jahre Alt
Seine Geschichte: Azur kommt aus Griechenland und hat leider schon einiges durchgemacht. Trotzdem ist er ein sehr liebevoller Hund der viel Aufmerksamkeit liebt. Azur ist sehr Menschenbezogen und verkuschelt.
Er beherrscht die Grundkommandos, ist sehr lernfähig und hat da auch Spaß und Interesse dabei. Daran merkt man den Charakter vom Malinois, er ist absolut schlau und lernbegierig.
Er muss täglich Schmerztabletten nehmen, weil er in seinem vorherigen Leben angeschossen wurde und Schrot im Körper verteilt hat (die Kosten hierfür werden alle vom Tierheim übernommen). Ansonsten hat er keine gesundheitlichen Einschränkungen.
Azur ist kastriert, gechipt und geimpft.
Mit anderen Hunden verträgt er sich, nur Hundebegegnungen an der Leine sind schwierig (Leinenaggression). Wir vom Tierheim bieten an einige Trainingsstunden mit einem Privattrainer zu übernehmen. Wir können uns vorstellen, dass er zu einer souveränen Ersthündin auszieht.
Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haus sein.
Wenn Kinder im Haus wären, sollten diese schon ein bisschen älter sein, denn auch wenn Azur super lieb ist, kann er seine größe nicht richtig einschätzen kann und ist oft sehr stürmisch.
Auch ihn alleine Zuhause lassen funktioniert aktuell leider noch nicht, weil er durch die Zeit im Tierheim Verlustängste hat. Seine Pflegestelle ist aber schon dabei es mit ihm zu trainieren. Mit ein bisschen Training funktioniert dies bestimmt auch bald.
Azur lebt auf einer Pflegestelle, da seine Interessenten kurz vor dem Auszug doch abgesagt haben. Er hat sich im Tierheim sehr unwohl gefühlt, jetzt blüht er auf der Pflegestelle auf.
Wir suchen für ihn ein Zuhause wo er endlich einfach ankommen darf. Es müssen nicht unbedingt Hundeerfahrene Leute sein auch Hunde Anfänger, mit viel Motivation und Zeit zum üben, kommen in Frage.

Standort: Augsburg

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:05:06 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung