BTNR 1866

Ayka
ca. 3 Jahre alt
Wir haben Ayka im August 2023 über Umwege aus einer Notsituation bei uns aufgenommen.
Zu Beginn war Ayka zutraulich mir und meinem Freund gegenüber, aber ich erkannte schnell, dass sie ein eher ängstlicher und zurückhaltender Hund ist. Besucher und auch die Stieftochter wurden ihr schnell zu viel und sie versteckte sich hinter mir oder unter dem Esstisch. Sie besteht darauf in unserem Schlafzimmer zu schlafen, da sie alleine jault und quitscht.
Besucher oder das Kind in der Familie werden von ihr mitunter angebellt oder angeknurrt.
Den Grund dafür können wir nicht erkennen.
Daher haben wir kein Vertrauen zu ihr und trennen sie strikt von dem Kind.
Fremden Hunden begegnet sie mit Angst und will weglaufen.
Kommt es doch einmal zu einem vorsichtigen Kennenlernen spielt sie auch, jedoch in kürzester Zeit kennt sie keine Grenzen mehr, bedrängt den anderen Hund massiv.
Katzen sind ein No go.
Als Anfänger haben wir uns Hilfe von einer Trainerin geholt, konnten das alles aber nicht umsetzen.
Wir geben zu, wir sind völlig überfordert mit dieser Rasse.
Weil wir einfach nicht mehr weiterwissen haben wir uns an die Tierheime in der Umgebung gewandt, doch konnte man sie nicht aufnehmen wegen Überfüllung.
Es eilt wirklich sehr das sie ein Rasseerfahrenes Zuhause bekommt.

Standort: 56856 Liesenich

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:00:36 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung