BTNR 1854

Ron
ist ein Malinois-DSH-Aussie Mix und wurde im November 2022 geboren. Seit ca einem Jahre lebt er bei uns in der Familie in Essen (NRW). Er ist ein sehr lieber, schlauer und gelehriger Hund. Aber auch ein sehr sensibler.
Leider müssen wir uns von Ron trennen, da ihm ein Haushalt mit zwei kleinen Kindern und zwei Katzen zu viel Stress bereitet. Auch wenn er alle Menschen unabhängig vom Alter, auch kleine Kinder, sehr mag und sich von jedem gerne streicheln lässt, kommt er zuhause mit so vielen Reizen nicht klar. Wenn wir Besuch empfangen, dreht er durch, der will im Mittelpunkt sein und versucht sehr aufdringlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Kommt dann auch sehr schlecht zu Ruhe.
Um ausgeglichen zu sein, braucht Ron viel mehr Beschäftigung und Bewegung, aber auch mehr Ruhe, als ich ihm als berufstätige Mutter von 2 kleinen Kindern bieten kann.
Ron kennt alle Grundkommandos, Rückruf funktioniert auch gut, allein bleiben und Autofahren ist auch kein Problem.
Allerdings das an der Leine gehen ist aufbaufähig. Er zieht stark und will alle Hunde kennenlernen, wenn es nicht erlaubt wird, führt es zu Frustration.
Fahrräder, Autos und Jogger sind kein Problem, dafür aber die Spielplätze. Da vorbeizulaufen ist schwierig, er möchte immer zu den spielenden Kindern. Die Impulskontrollfähigkeit muss trainiert werden.
Gesucht wird ein aktives, liebevolles und vor allem ein erfahrenes Zuhause.
Ron hat Pankreasinsuffizienz und kriegt deswegen zu jeder Mahlzeit Enzympulver. Er ist gechipt und geimpft, nicht kastriert.

Standort: Essen

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:04:55 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung