BTNR 1811

Socke
geb. 03.2023, kastriert
Malinois x Herder
Socke ist ein im März 2023 geborener Malinois/Herder-Mix.
Er kann alle Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß etc., aber er hat aufgrund seines Alters noch Flausen im Kopf. Man sollte sehr konsequent und in kleinen Schritten mit ihm trainieren.
Mit unseren Hunden kommt er im allgemeinen gut zurecht, es gibt aber hin und wieder Reibereien.
Draußen merkt man direkt, dass seine Ex-Besitzer ihm so gut wie nichts beigebracht haben. Er ist in Alltagssituationen sehr überfordert, so z.B. schnelle Autos, Fahrräder oder andere Hunde und Menschen.
Er reagiert mit Übersprunghandlungen wie Verbellen oder Schnappen und will aus
der Situation raus.
Einen Maulkorb trägt er ohne Probleme.
Fahrende Autos und Fahrräder in seiner unmittelbaren Nähe verursachen in ihm einen großen Stress. Wenn man die Distanz zu den Fahrzeugen vergrößert, kann er sich wieder etwas fangen. Direkt in der Situation hat er den absoluten Tunnelblick. Weiter weg von der Straße reichen Leckerlis aus.
In die Autohundebox einsteigen, müsste man mit ihm weiterhin trainieren.
Ansonsten ist er sehr lieb zu uns und unseren Kindern (4 und 6 Jahre). Er will am besten schmusen und kuscheln und meint, er wäre ein Schoßhund.
Wir suchen für ihn ein aktives, liebevolles, aber auch ein erfahrenes Zuhause. Kenner von Malinois und Herder wären optimal.
Update:
Es klappt schon viel besser mit den Autos und den Grundkommandos.
Er ist sehr Lernfreudig und begreift schnell.

Standort: 48455 Bad Bentheim

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:01:20 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung