BTNR 1834

Chico
geb. 01.2017
Ich suche auf diesem Wege ein neues tolles Zuhause für meinen unkastierten Rüden Chico (7 Jahre),
da ich wegen Familienzuwachs & Job leider nicht mehr ausreichend Zeit finde um ihm gerecht zu
werden. Er benötigt ein Zuhause, wo er all' seine tägliche Energie los werden kann und ausreichend
Kopfarbeit erhält. Wünschenswert wäre ein Zuhause, wo er Einzelhund ist und der Besitzer sich mit
der Rasse Malinois auskennt.
Beschreibung des Hundes:
Was er gerne macht:
- Frisbee spielen
- Apportieren
- Suchen von Gegenständen/ Leckerlies
- Gassi Gehen
- Streicheleinheiten genießen
Wie er sich verhält:
- ist unruhig bei Telefonaten, bei Besuchern – (fängt an in höhen Tönen zu jammern)
- springt Leute an, wenn er sich freut
- Spaziergänge sind kein Problem. Er hört sehr gut und kommt sofort bei dem entsprechendem Kommando zurück
- Keine Probleme zwischen großen Menschenansammlungen zu laufen
- Kein aggressives Verhalten
- Hundebegegnungen verlaufen ruhig und ohne Stress
- Bei Rüden und kleinen Kindern versucht er zu dominieren
- Sehr arbeitsfreudig und lernt schnell beim Training
- Das Alleine bleiben fällt ihm schwer und jault immer wieder
- Markieren in der Wohnung (wahrscheinlich liegt es daran, dass er nicht ausreichend ist)
Arztbesuche:
- Verhält sich relativ ruhig
- Lässt sich anfassen, aber knurrt dabei. Bleibt aber ruhig, wenn man bei ihm bleibt und vermittelt)
Umgang mit Kindern:
- Lässt sich gerne streicheln
- Ist durch seine Freude etwas stürmisch, aber keinesfalls bösartig
- Versucht bei kleineren Kinder diese zu dominieren
Umgang mit anderen Hunden beim Freigang:
- kommt mit fast jedem Hund gut aus
- Versucht diese jedoch zu dominieren und ist dabei sehr ausdauernd und lässt nicht locker
Trainings die er erlernt hat:
- Unterordnung
- Apportieren auf Kommando
- Schutzdienst Anfänger (jedoch keine Prüfung absolviert)
- Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden

Standort: 35410 Hungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:01:03 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung