BTNR 1816

Milow
Malinois Mix geb. 12.2022
Milow braucht professionelles Training um im alltäglichen Leben Anteil nehmen zu können. Zu Hause wo meine 3 Kinder,9, 13, 15J, mein Großvater und auch ich zusammen leben ist er ein wunderbarer entspannter, verschmuster und lieber Kerl. Der Umgang mit meiner Hündin ist seit dem er „Erwachsen“ ist, leider auch ziemlich schwierig da sie sehr dominant ist und er sich nicht durchsetzen kann.
Leider kam es letztes Jahr zu zwei Beißvorfällen (nichts blutiges, sondern Prellungen), da er draußen laut Begutachtung vom Veterinäramt sehr unsicher und gestresst ist. Er ist mittlerweile als gefährlich eingestuft und hat somit die Auflage Maulkorb und Leinenzwang bekommen.
Es würde viel Arbeit und hohe Kosten auf uns zukommen die ich nicht schaffe aufzubringen. (Da ich Vollzeit arbeite, alleinerziehend bin und meinen Großvater pflege)
Da er draußen sehr unsicher ist, braucht er Training und alleine für die vielen Stunden Arbeit ist es für mich nicht finanziell aufzubringen. Grade auch weil ich das in 3 Monaten aufbringen müsste. Selbst mit der Verlängerung auf 6 Monate könnte ich den Anforderungen nicht gerecht werden, da ich tagsüber nicht die Möglichkeit habe ihn zu führen. Somit würde er den Wesenstest nicht bestehen und wir in eine Spirale rutschen wo niemand weiß wie es weitergehen wird. Milow ist ein Malinois-Mix (Was genau noch mit drin ist weiß ich nicht) mit einer Schulterhöhe von ca 67cm.
Uns bricht es wirklich das Herz den süßen Kerl abgeben zu müssen, aber um ihn ein schönes Leben geben zu können ist das leider die einzige Möglichkeit für ihn das perfekte Zuhause und eine schöne Zukunft zu bieten.

Standort: Hannover

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beschreibung des Hundes ohne Gewähr ist. Text wurde nicht von der „Malinois Hilfe Deutschland e.V.“ verfasst . Der Hund befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.

Letzte Änderung am Freitag, 19. April 2024 um 15:01:15 Uhr.

Du möchtest uns per PayPal eine Spende zukommen lassen?
PayPal Adresse: malinoishilfe@mail.de

oder einfach den gelben Button drücken.

Impressum Datenschutzerklärung